Zwei neue Ehrenmitglieder berufen

Der Vereinsvorstand kann lt. §3 Absatz 10 der Satzung Ehrenmitglieder berufen. Von dieser Möglichkeit wurde mehrere Jahre lang kein Gebrauch gemacht. Anlässlich der Mitgliederversammlung am 9. Dezember 2017 in Nakensdorf, an der acht Vereinsmitglieder sowie vier Gäste teilnahmen, wurden nun zwei neue Ehrenmitglieder berufen:

Barbara Schnitzler ist seit 2008 Mitglied des Vereins Seebühne Hiddensee e. V. und besucht das Theater regelmäßig. Die renommierte Schauspielerin ist langjähriges Ensemblemitglied des Deutschen Theaters Berlin. Als Impulsgeberin und Multiplikatorin unterstützt sie mit ihrer Erfahrung, mit Anregungen und eigenen künstlerischen Beiträgen die Arbeit der Seebühne .

Professor Manfred Spitzer ist der Insel Hiddensee seit langer Zeit verbunden. Regelmäßig hält er im Homunkulus Vorträge zu wissenschaftlichen Themen, teilweise als Benefizveranstaltungen für verschiedene Einrichtungen auf Hiddensee. Den Kulturbetrieb der Seebühne hat Manfred Spitzer in den zurückliegenden Jahren immer wieder ideell und finanziell gefördert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.