Unser Figuren-Ensemble sucht Sie als Schutzpatron/-in

Patron kommt von patronusabgeleitet von pater (Vater). Gerade in der Seefahrt spielten Schutzpatrone eine wichtige Rolle. Jetzt können Sie als Beschützer und Unterstützer solch eine wichtige Rolle für die Seebühne übernehmen: Der Förderverein der Seebühne vergibt Patronatschaften für die Bühnenstars des Theaters, die in der Figurensammlung HOMUNKULUS auf Hiddensee ausgestellt sein werden, wenn sie nicht gerade auf der Bühne agieren.

Für die sympathischen Darsteller, ob groß oder klein, von Künstlerhand geschaffen und oftmals mit einer langen, bewegten Lebensgeschichte, können Sie jetzt die persönliche Patenschaft übernehmen oder an eine andere Person verschenken, der Sie damit eine Freude bereiten möchten, und damit die Arbeit des maritimen Kammertheaters und des neuen Museums unterstützen. Wir freuen uns, dass mit der renommierten Schauspielerin Corinna Harfouch gleich zu Beginn unseres Projekts im Jahr 2013 eine Patronin für unseren CARL HANSEN an Bord gekommen ist, der inzwischen viele weitere gefolgt sind – Ärzte und Krankenschwestern, Lehrerinnen und Schriftsteller, Schauspieler und Handwerker, junge Familien und Pensionäre.

In unserer Figurensammlung können Sie Ihre künftigen Schützlinge kennenlernen. Die Figuren, die schon ihren Patron gefunden haben, erhalten in unserer Webgalerie sowie im Figurenmuseum HOMUNKULUS ein Schild mit dem Namen ihres Beschützers. Selbstverständlich können Sie auch für mehrere Exponate spenden oder anonym für Ihren Schützling da sein. Ihr Obolus gilt als Spende und Sie erhalten vom Verein Seebühne Hiddensee e.V. neben einer gediegenen Urkunde auch eine Spendenbescheinigung.

Bitte geben Sie unseren Stars die Ehre und Ihren Namen als Patron. Sie werden mit Freude belohnt – bei Ihrem Besuch in der Figurensammlung HOMUNKULUS und bei Ihrem Theaterbesuch in der Seebühne Hiddensee. Danke!

Patronin Corinna Harfouch

Schauspielerin Corinna Harfouch – die erste Patronin für unseren Carl Hansen

Hier geht es zu den Figuren:

Kategorie Bronze
Kategorie Silber